Erfahrungsberichte

Das sagen andere Eltern:

Liebe Pia,

wir hoffen es geht dir und deiner Familie gut :-)


Wir wollten dir gerne einen ersten Zwischenstand mitteilen. Lukas schläft nun meistens so gegen 21 Uhr ein, möchte dann so ca 2-3 Stunden nochmal etwas aus dem Magic Cup trinken und findet bis ca halb 6 Uhr immer wieder selbstständig in den Schlaf. Wir sind überglücklich und hätten nicht erwartet, dass die Maßnahmen so schnell Wirkung zeigen. 

Vielen lieben Dank schon mal :-)


Freya und Thomas 



Hallo liebe Frau Hacke, 

seit Ihrer Schlafberatung war der Schlaf und das Zubettgehen meiner Zwillingsmädels ein Traum. Ich danke Ihnen sehr dafür! Wir haben uns exakt an den Rhythmus gehalten und es hat funktioniert. 😊 Und uns Verschnaufpausen, Schlaf und Sicherheit gebracht. 

Liebe Grüße aus Dachau
Barbara A.



 "Nachts stündlich wach, tagsüber die Schläfchen durch Schreien unterbrochen, schlechte Laune bei der gesamten Familie und blanke Nerven. Und so sollte ich bald wieder Vollzeit arbeiten.

Dann habe ich auf Empfehlung Pia kontaktiert. Die beste Entscheidung überhaupt, denn: nachts maximal 1-2x kurz wach (wir haben wg Krankheiten noch nicht alles umsetzen können), tagsüber keine Probleme, generell gute Laune, keine blanken Nerven.

Ich kann nur jedem, der Schlaf schätzt Pia weiterempfehlen. Wir würden es definitiv wieder so machen und sind Pia so unendlich dankbar für ihre wertvollen Tipps, Anleitungen und Unterstützung!"


Liebe Grüße und alles Gute
Claudia aus Heilsbronn




"Wir dachten, dass wir beim zweiten Kind wüssten wie das mit dem Babyschlaf läuft. Schließlich hatten wir die Torturen einer ersten Babyzeit ohne Schlaf überstanden und mittlerweile etliche Elternratgeber gelesen. Als die zweite Tochter dann noch weniger und unruhiger schlief als die Erste und unsere Energie langsam immer weniger wurde wollten wir uns Hilfe holen.
Mit Pia Hacke fanden wir genau die richtige Anlaufstation für unsere Fragen und Probleme. In intensiven Gesprächen konnten wir unsere Sorgen mitteilen, viele Fragen stellen und zahlreiche Informationen zum Thema „Babyschlaf“ bekommen, die wir so noch nicht präsent hatten. Pia ging ganz individuell auf unsere Situation ein und wir hatten die Möglichkeit im Coaching gemeinsam Schritte zu erarbeiten, um an das heiß ersehnte Ziel zu gelangen. Endlich wieder schlafen!
Besonders gut hat uns gefallen, dass Pia nie verallgemeinert hat oder Probleme nie klein geredet hat. Sie war immer voll empathisch und dennoch ganz klar. Sie gab uns die Möglichkeit in unserem Tempo, nach unseren Möglichkeiten, voran zu kommen und hat uns dabei immer unterstützt und Rückschläge aufgefangen.
Nach wenigen Monaten sind wir ans Ziel gelangt, ohne unsere Nerven völlig aufzureiben oder Schritte gehen zu müssen, die uns nicht behagt hätten.
Unsere Kleine schläft mittlerweile schnell und unkompliziert ein und schläft im eigenen Bett (fast) durch. Wir bekommen alle ausreichend Schlaf und sind sehr dankbar für diese tolle Entwicklung und für Pias sehr professionelle Unterstützung auf diesem Weg."


Danke von Nina und Carlos


"Vor einigen Wochen haben wir uns dazu entschlossen mit Pia Hacke das Schlafcoaching machen, damit wir endlich wieder alle Schlafen können. Und es war die absolut beste Entscheidung der letzten Monate. Hätten wir schon früher davon erfahren, hätten wir uns viel Kraft, Geduld, Zeit und Nerven gespart. Nach einer ausführlichen Analyse unseres Familienlebens konnte Frau Hacke uns einige Tipps geben, die zu ruhigeren Nächten führen sollten. Und es war eigentlich nicht schwer. Durch das Schlafcoaching konnten wir die richtigen Kleinigkeiten ändern und wir hatten schon nach ein paar Tagen spürbar bessere Nächte. Jetzt nach einigen Wochen schlafen wir alle 3 mehr als in den letzten 1,5 Jahren zuvor. Unser Alltag entspannt sich enorm und wir können endlich unseren Familienalltag genießen, weil sich endlich nicht mehr alle Gedanken um die Nächte und das Schlafen drehen.Wir dachten immer, dass wir da irgendwie durchmüssen durch diese Zeit bis unser Sohn besser schläft, aber Dank Frau Hacke und dem Schlafcoaching wissen wir, dass dem nicht so ist. Vielen vielen Dank an Pia Hacke!!!"

 

Liebe Grüße

Stephanie P.


" Das Schlafcoaching war für uns genau das Richtige. Wir waren am Ende unserer Kräfte und unserer Ideen. Unsere 2-jährige Tochter war noch nie ein guter Schläfer, dass letzte Jahr war jedoch die Hölle. So gut wie jede Nacht weckte sie uns fast stündlich. Alleine einschlafen klappte überhaupt nicht mehr. Wir hatten sämtliche Dinge probiert, aber nichts half langfristig. Wir waren ratlos und verzweifelt. Dann erfuhren wir von dem Schlafcoaching und nahmen teil.

Pia hat uns durch ihre liebevolle und verständnisvolle Art Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir auf unsere Tochter eingehen können, welche Reaktionen für unsere Tochter nachvollziehbar sind und in welchen Situationen wir geduldig aber auch konsequent sein müssen. In der Umsetzungsphase hatte Pia jeder Zeit ein offenes Ohr und stand uns zur Seite. Nach nur kurzer Zeit stellten sich erste Erfolge ein. Unsere Tochter schlief immer besser und tatsächlich auch alleine ein. Mittlerweile können wir wieder erholsam schlafen. Damit hätten wir nie gerechnet.

Wir sind Pia sehr dankbar und können das Coaching nur weiterempfehlen."
 
Kristin und Ricardo
 


"Pia ging ganz individuell und behutsam auf unsere Situation und Wünsche ein und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Unser Sohn sollte durchschlafen, bevor das Baby auf die Welt kommt. Das hat auch relativ schnell geklappt. Er braucht jetzt nachts keine Flasche mehr und schläft in seinem Bettchen durch, bis er morgens aufwacht. Wir können das Schlafcoaching weiter empfehlen, denn es nahm uns die "Angst" vor den nächsten Schritten, gab uns Sicherheit und ließ uns bewusst werden, was man selbst als Eltern in der Hand hat."


Die glücklichen Eltern

Kathrin & Bernd


"Wir haben viele Ratgeber zum Thema "Schlaf" gelesen, aber unser Kind schreien lassen war für uns auf keinen Fall eine Lösung. Und dann sind wir auf die Internetseite von Frau Hacke gestoßen, was dann auch endlich die Lösung für die Schlafschwierigkeiten unserer Tochter war.
Frau Hacke konnte uns mit guten Tipps und Ratschlägen zu ruhigen Nächten verhelfen und wir sind endlich wieder alle ausgeschlafen.

Für alle Eltern die keine Fans von Schlaftraining sind absolut empfehlenswert."


Familie K. aus Postbauer-Heng  



"Als wir Kontakt zu Pia Hacke aufnahmen, war unser Sohn 13 Monate alt, schlief maximal 1,5h am Stück und brauchte teilweise 1h und länger, um nachts wieder einzuschlafen. Unser gesamtes Familienleben litt unter der Situation, es konnte nicht so weitergehen.
Frau Hacke nahm sich viel Zeit, um uns und unsere Situation kennenzulernen. Sie zeigte uns auf, welche möglichen Ursachen das gestörte Schlafverhalten hat und gab uns jede Menge Denkanstöße, was wir verändern können und müssen, auf die wir von alleine nicht gekommen wären. Unter ihrer Anleitung entwickelten wir einen Plan zu besserem Schlaf für uns alle. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir erste Erfolge feiern. Auch bei weiteren Nachfragen unsererseits konnten wir auf die stets freundliche und hilfreiche Unterstützung von Frau Hacke zählen. Zwei Monate nach unserem ersten Treffen schlief unser Sohn das erste Mal eine Nacht durch. Welch eine Verbesserung!
Wir sind sehr froh, dass wir uns letztendlich für das Schlafcoaching entschieden haben und danken Frau Hacke für die qualifizierte Beratung und die tolle Unterstützung. Wir können das Schlafcoaching allen empfehlen, deren Leidensdruck so hoch ist, dass sie unbedingt etwas verändern möchten, aber alleine nicht weiterkommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Gerade in Zeiten von Corona, wo ich tagsüber rund um die Uhr im Einsatz bin, ist es so wertvoll, dass meine Nächte besser geworden sind. Ohne Ihre Unterstützung hätten wir das nicht hinbekommen. Ich bin sicher, Sie werden noch vielen verzweifelten Eltern helfen, das Leben etwas leichter zu machen."


Familie S. aus Rednitzhembach


"Als unser Sohn (10 Monate) in der Nacht alle 2 Stunden unsere Launen strapaziert hat, haben wir verzweifelt unsere Freundin Pia angerufen. Zuvor haben wir wirklich alles ausprobiert was man nur ausprobieren kann (Osteopathie, Fußreflexmassage, das Bett von einem Ende zum anderen gestellt usw.). Wir haben den persönlichen Termin mit Pia sehr herbeigesehnt da wir so ausgelaugt waren aber trotzdem voller Tatendrang die Schlafsituation sofort ändern zu wollen. Nach Erläuterung unserer Situation hat uns Pia die Welt des Schlafens näher gebracht. Es war sehr interessant in welche Welt man hier eintaucht. Mit Pia`s liebevoller Art und Ihrer fachlichen Kompetenz hat Sie für uns ein individuelles Konzept zusammen gestellt. Die Umsetzung folgte prompt und das Ergebnis war in der ersten Nacht schon der Hammer. Seit dem haben wir erholsame und schlafreiche Nächte und im Nachhinein hätten wir schon viel früher Pia kontaktieren sollen.

 

DANKE Pia, es gibt nichts erholsameres als ausgeschlafen in den Tag zu starten!!!"

 

Lg Sigi & Micha

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Share by: