Pia Hacke
Zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Über mich

Wie bereits erwähnt,
mein Name ist Pia Hacke und ich lebe mit meinem Mann und Sohn in Eckersmühlen, einem Stadtteil von Roth. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten. Seit meiner Ausbildung, habe ich viele verschiedene sozialpädagogische Bereiche kennen gelernt, wie z.B. die Arbeit im Kindergarten, der SVE und mit Kindern und Erwachsenen mit Behinderung. Vor meiner Elternzeit war ich für einige Jahre Leitung in einem Kinderhort. Ich habe bereits viele Kinder und Eltern auf ihrem Weg begleitet und unzählige Elterngespräche geführt.

Als mein Sohn 2016 geboren wurde, zogen die schlaflosen Nächte gleich mit ein. Lange waren wir der Überzeugung, wir hätten einfach Pech gehabt und eben keinen "guten Schläfer". Deshalb kann ich mich auch gut in Ihre Situation einfühlen und weiß, was Schlafmangel für Auswirkungen haben kann.
Nachdem ich nach fast zwei Jahren auf die Frage "schläft er schon durch" immernoch mit "Nein" anworten musste und wir bereits viele Nächte durchwacht hatten, entspannte Abende die Seltenheit wurden und wir sehr erschöpft waren, musste eine Änderung her. Ich machte mich auf die Suche nach Hilfe und war erschrocken, dass es für Eltern, deren Kinder Schlafprobleme haben, kaum Unterstützung gibt. Ich empfand uns selbst nicht als einen Fall für die Schreiambulanz, ich hatte ja kein Schreibaby, sondern hatte eher das Gefühl, dass sich ein Fehler in unser System eingeschlichen hatte.


Bei meiner Recherche stieß ich  auf  Bianca Niermann und ihre Schlafcoaching Methode©. Der Gedanke mein Kind nicht schreien lassen zu müssen und einen sanften Weg zu gehen sprach mich sofort an.Das Schlafcoaching war für uns "der Blick von außen" auf unsere Situation, welcher Klarheit und nach wenigen Tagen auch den langersehnten Schlaf brachte.
Nach unserem eigenen Coaching war ich überzeugt vom Erfolg der Methode und dem bindungs- und lösungsorientierten Ansatz.

Daraus entstand der Wunsch auch anderen Familien zu ruhigeren Nächten zu verhelfen, weshalb ich die Ausbildung zum "zertifizierten Schlafcoach für Säuglinge und Kleinkinder" gemacht habe.

Pia Hacke
zertifizierter Schlafcoach
für Säuglinge und Kleinkinder

Share by: